Wandern in Cornwall

Zugegeben, beim Stichwort Wandern kommt den meisten Menschen wahrscheinlich nicht unbedingt England in den Sinn. Zu Unrecht, finden wir! Der South West Coast Path ist einfach nur wunderschön. Man kann stundenlang hoch oben auf den Klippen entlanglaufen und genießt atemberaubende Ausblicke auf das teilweise türkisfarbene, kristallklare Wasser.

Im United Kingdom gibt es unzählige 'public footpaths' (also öffentlich zugängliche Wege), teilweise führen diese auch mitten über Wiesen und Felder. Entlang Cornwalls Küste kann man weitestgehend ungehindert auf schmalen Wegen wandern. Man wandert von einer Bucht zur nächsten, kann an herrlichen Sandstränden die Füße abkühlen oder hoch oben über den tosenden Wellen sitzen und seine Sandwiches auspacken. Die Steigung ist meistens moderat bis kaum erwähnenswert. Es sei denn man will runter ans Wasser - dann kann es auch abenteuerlich und anspruchsvoll werden. Besonders schön ist es, wenn man von seiner Unterkunft direkt loslaufen kann - auch das ist in Cornwall durchaus möglich.

Besonders schöne Strände und Buchten, die wir zu Fuß entdeckt haben waren Praa Sands, Bessy's Cove, Bedruthan Steps, Chapel Porth Beach und Kynance Cove, um nur ein paar zu nennen.

Gleich da! (Praa Sands, Sydney Cove)

Zwischen Prussia Cove und Praa Sands
Bessy's Cove

Kommentare

Beliebte Posts