Pfannkuchen bei Hänsel und Gretel

In der Nähe der Stadt Harderwijk liegt versteckt im Wald das Pannenkoekenhuis Hans & Grietje. Von der Website her waren wir uns nicht sicher, ob sich ein Besuch lohnen würde.
Durch das Eingangstor fiel unser Blick auf eine gepflegte Gartenanlage und ein verwunschenes Haupthaus mit seltsam geformtem Dach. Ein paar Schritte weiter wurde deutlich, dass man sich bei Hans & Grietje auf manche Überraschung gefasst machen muss: Aus kleinen Löchern am Boden schießt Luft und lässt einen herrlich erschrecken.
Das Restaurant ist eine reine Wunderkammer mit schrillen Lampen, viel Farbe und witzigen Details. Unseren Töchtern war jedoch das ganze Thema "Hexe" nicht geheuer und sie fühlten sich wohler auf der lauschigen Außenterrasse. Den speziellen Kinderpfannkuchen wollten sie aber trotzdem haben. Darauf liegen zwei köstliche Haribo-Augen und -Gebisse plus eine Gummi-Hexennase. Spooky!

Besonders toll fanden wir auch das irrsinnig hohe "jumping pillow" und die Fahrzeuge, die sich Kinder ausleihen können, um damit einen Parcours zu befahren. Man wirft einfach wie bei einem Einkaufswagen 50 Cent ein und erhält diese beim Zurückbringen wieder. Es gibt eine kleine Tankstelle und eine Waschanlage, bei der die Kinder eine Ladung Wasser abgekommen.

Für uns war der Besuch ein gelungener kleiner Ausflug mit leckerem Mittagessen und einer Menge Spielmöglichkeiten für unsere Kids.




Kommentare

Beliebte Posts